Unser Vereinsleben

Unser Info-Blättle

Kontakt/Links

Satzung und

Obst- und Gartenbauverein Höfingen e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Obst- und Gartenbaufreunde!

Hier findet Ihr zukünftig ein paar Eindrücke und Bilder unserer Veranstaltungen 2023.

8. Februar:

Kreissaftprämierung für den Kreisverband Böblingen der Obst-, Garten- und Weinbauvereine.

11. Februar

Kreis-, Obst- und Gartenbautag für den Kreisverband Böblingen der Obst-, Garten- und Weinbauvereine

Jahreshauptversammlung des OGV Höfingen e.V.

Winterschnittkurs

Ausflug des OGV Höfingen e.V am 25. Juni 2023 zur Landesgartenschau in Balingen.

Sommerschnittkurs an Obstbäumen auf der Obstbaumwiese Im Pfad

Am 16. Juli 2023
trafen sich die Hobbygärtnerinnen zum Sommerschnittkurs "Für Frauen von Frauen" auf der Obstbaumwiese Im Pfad.

Vom 12. - 14. August 2023
fand unser traditionelles Sommerfest auf dem Höfinger Rathausplatz statt. Der Fassanstich wurde durch unseren Ortsvorsteher Herr Wolfgang Kühnel vorgenommen und das Sommerfest konnte beginnen.

Die Höfinger Bevölkerung sowie Besucher aus nah und fern fand sich zum geselligen Beisammensein ein. Der Sonntagmorgen startete mit dem Festgottesdienst, durchgeführt durch Pfarrer Jochen Haas. Der Rathausplatz war über die Mittags- und Nachmittagszeit voller Gäste, da parallel zu unserem Sommerfest wieder der Kunstmarkt rund um Hörnsteins Höfle veranstaltet durch den Höfinger Heimat- und Kulturverein stattfand. Am Montagnachmittag fand wieder der alljährliche Seniorennachmittag statt, der gut angenommen wurde.

Herr Nikolas Lauster Generalvertretung der Allianz in Höfingen könnten wir als Sponsor für die Verzehrgutscheine gewinnen. Für die Unterstützung sagen wir herzlichen Dank an Herrn Lauster.

An allen drei Tagen wurden unsere Gäste mit den traditionellen Spezialitäten verwöhnt.

Wir bedanken uns bei
allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben - unseren Gästen, den Lieferanten und ganz besonders unseren  Helferinnen und Helfern!

Das Jahr konnten mit einer schönen und eher besinnlichen Aktion unser OGV-Jahr abschließen:

Am 7. Dezember dieses Jahres haben wir nun zum 2. Mal beim Adventsfenster mitgemacht - dieses mal vor dem evangelischen Gemeindehaus. Ruth hat uns wieder eine Geschichte vorgelesen, Dazu gab es leckere Äpfel, Gebäck, Glühwein und Punsch. Mit zwei schönen Advents- bzw. Winterliedern haben wir uns in eine friedliche vorweihnachtliche Zeit eingestimmt.

Und anschließend haben wir mit Euch und einem Gläschen Sekt auf  Gründungstag des OGV Höfingen e.V. angestoßen - schön war's!

Zuvor hatten wir noch eine etwas andere Aktion im evangelichen Gemeindehaus: Wir haben für den Ortschaftsverband Höfingen die jährliche Seniorenweihnachtsfeier organisiert und durchgeführt .

Mit viel Liebe wurden kleine Geschenkpäckchen für die Senioren und alle Mitwirkenden und Mithelfenden hergerichtet. Der Nikolaus führte durch ein buntes Rahmenprogramm -  Gedichte wurden vorgetragen, der Kindergarten Kunterbunt gab ein paar schöne Weihnachts- und Winterlieder zum Besten und die Musikschule Ungerer begleitete mit dem Ensemble Pustefix da gemeinsame Singen. Mit  Kaffee und Kuchen wurden die Senioren bewirtet und verwöhnt.
An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an alle die, die mitgewirkt und -geholfen haben! Insbesondere an Bettina Brösamle (ganz rechts i.B.), die die gesamte Organisation im Vorfeld übernommen hat, an den Nikolaus Herrn Rothe, der schon seit einigen Jahren durch den Seniorennachmittag führt und an das OGV-Team mit Martin, Marlene, Margit, Markus, Helga, Heinrich und Alexander (von links nach rechts). Und besonders gefreut haben wir uns über die freundlichen Rückmeldungen der Seniorinnen und Senioren, die sich mit vielen herzlichen Worten bedankt haben!