Unser Vereinsleben

Kontakt/Links

Satzung und

Obst- und Gartenbauverein Höfingen e.V.

Im Jahre 2020 haben wir folgende Aktionen durchgeführt:

• Jahreshauptversammlung am 27.09.2020
  • Beteiligung an Ausschreibung BW-blüht
Das Jahr 2020 war geprägt durch die Pandemie. So haben wir mit einiger Verspätung unsere Jahreshauptversammlung am 27.0.9.2020 durchgeführt. In Präsenz konnte auch im Oktober die erste Sitzung mit den neu gewählten Beisitzenden stattfinden. In diesem Rahmen wurde der Entschluss gefasst, uns an der Ausschreibung des Landes "BW-blüht" zu beteiligen. Die Fördergelder wurden zu unserem Bedauern nicht gewonnen, dennoch sind wir um einige Erfahrungen reicher, wie solch eine Bewerbung erfolgt. Herzlich Dank an alle, die das Vorhaben durch ihre Ideen, Bilder und die Ausarbeitung unterstützt haben!

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

Nach der Durchführung der Jahreshauptversammlung teilen wir hiermit die wichtigsten Ergebnisse mit:

Unser Vereinsvorsitzender ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Die Geschäfte des Vereins werden bis auf Weiteres von unserem zweiten Vorsitzenden Martin Rudorfer geführt.

Der bisherige Vorsitzende wurde in der Versammlung einstimmig entlastet. Ebenso wurde der Restvorstand sowie der Kassierer für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Ein neuer 1. Vorsitzender wurde nicht gewählt. Der Kassierer Klaus Kies trat zur Wiederwahl an und wurde einstimmig für weitere 3 Jahre gewählt. Ebenso wurden die Ausschussmitglieder Horst Kull und Helmut Noe ebenfalls für 3 Jahre wiedergewählt. Aus eigenem Wunsch beendeten die bisherigen Ausschussmitglieder Rosemaria Breimeier und Fritz Grillparzer ihre Tätigkeiten im Ausschuss. Als Nachrücker wurden Margit Rebmann und Patrik Schaupp in das Gremium gewählt.

Die Versammlung beschloss, den Jahresbeitrag pro Mitglied auf 25,00 € jährlich zu erhöhen.

Der Neubau einer Obstbauhütte wird bis zur Klärung der Finanzierung zurückgestellt.

Mit freundlichen Grüßen - und bleibt gesund.

Der Vorstand des OGV Höfingen e.V.

-->